Wir sind Handwerker.
Wir können das!

Firmenhistorie & Philosophie


VERTRAUEN  QUALITÄT  KOMPETENZ


Mit dem Meisterbrief in der Tasche wagte Klaus Jakoby 1967 zunächst als Einmann-Betrieb den Schritt in die Selbstständigkeit. Seine Frau Doris kümmerte sich um sämtliche kaufmännischen Aufgaben und war zuständig für das Büro. Im Laufe der Jahre machte sich die Firma Jakoby durch qualitativ hochwertige Arbeiten auch über die Region hinaus einen Namen und die Mitarbeiterzahl stieg auf bis zu 8 Gesellen und mind. 1 Auszubildenden an.

Sein Sohn Ralf erwarb 1996 mit Auszeichnung den Meistertitel im Malerhandwerk und übernahm schließlich im Jahre 2005 den elterlichen Betrieb. Sein Bestreben ist es, die Firma Jakoby im Namen der Tradition weiterzuführen und Werte wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit stehen ebenso wie die ständige Präsenz bei den Kunden an erster Stelle.

Eine individuelle und persönliche Beratung sowie langjährige und engagierte Mitarbeiter garantieren dem Kunden eine hochwertige handwerkliche Qualität.

Modernste Ausrüstung, hochwertigste Werkstoffe und Materialien führender Hersteller und permanente Weiterbildungsmaßnahmen sind ein Garant für Spitzenqualität und bieten großen Freiraum für individuelle Sonderwünsche unserer Kundschaft.

An erster Stelle steht für uns immer die Zufriedenheit des Kunden. Wir können heute mit Stolz behaupten: "Qualität im Handwerk setzt sich durch!". Deshalb gehört bereits seit 1979 auch die BASF zu unseren zufriedenen Auftraggebern. 

Die Zukunft des Handwerks liegt in den Händen des Nachwuchses. Aufgrund dessen sind wir stets bestrebt, neuen Auszubildenden die Chance zu bieten, unseren Beruf kennen zu lernen.